Über mich

Ich heiße Melanie Schmitt und bin 32Jahre alt. Mit meinem Mann und meiner Golden Retriever Hündin Lilly wohne ich im Süden von Niedersachsen, in Göttingen.

Zur Fotografie bin ich durch Lilly gekommen, da ich jeden ihrer Entwicklungsschritte von Anfang an festhalten wollte. Nach ein paar Wochen hatte ich schon so viele Bilder mit meiner kleinen "Knipse" gemacht, mit deren Qualität und Möglichkeiten war ich allerdings schnell an die Grenzen des Machbaren gestoßen. Sodass ich mir was "Größeres" zulegen wollte. Es ist eine Canon EOS 450D mit einem "kleinen" Objektiv (18-55mm EF-S 3,5-5,6) geworden. Dazu habe ich mir noch das Teleobjektiv von Canon (70-200mm EF 1:4 L USM) gekauft.
Mittlerweile ist noch eine Festbrennweite von Canon (EF 50mm 1,4 USM) dazugekommen um meine Möglichkeiten weiter auszuweiten.

Diese Anschaffungen habe ich nie bereut und deswegen begleitet mich meine Kamera überall hin um die schönen Momente im Leben festzuhalten.